📆 Wann: Dienstag, 24. September, 17:00 – 20.30
🌐 Ort: Langenlois, genauer Ort wird noch bekannt gegeben
✅ Anmeldung: Signal/SMS: +43 680 55 27 997 (Eva)
Du bist besorgt, demnächst eine von rechtsextremen Positionen dominierte Regierung zu erleben? WIR* wollen etwas tun und uns nicht so vereinzelt fühlen.
Viele von uns* (*die für offene Gesellschaft und Menschenrechte für alle stehen) erleben derzeit eine Ohnmacht angesichts der Nationalratswahl, die den Rechtsrutsch der letzten Jahre politisch einzementieren könnte. Doch Umfragen zeigen, wie rasch sich Meinungen ändern können: Viele Menschen entscheiden sich tatsächlich erst in den letzten 3 Tagen vor der Wahl. Viele gehen aus Bequemlichkeit oder genereller Unzufriedenheit nicht zu Wahl – diese wollen wir erreichen!
Personal conversations are an important factor in voting decisions. We also believe that it is important to be heard and seen in the neighborhood, in work areas, clubs, family, etc. - even after the elections. Solidarity can counteract right-wing tendencies in the long term.
Was braucht es für ein gelungenes Gespräch auf der Straße? Worauf beim “Haustürgespräch” (bzw. im Park, im Sportverein, in der Straßenbahn…) achten? Das und mehr wollen wir bei diesem Workshop lernen. Danach zeihen wir direkt los und kommen ins Gespräch: Wir haben noch 5 Tage. Bist du dabei?